News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

6 Filme wie Netflix Kate die Sie unbedingt sehen müssen

Netflix Kate

Du hast den neuen Netflix Film Kate bereits gesehen und willst mehr? In diesem Artikel zeigen wir dir Filme wie Kate.

In dem Action-Thriller “Kate” von Regisseur Cedric Nicolas-Troyan ist die Hauptfigur (Mary Elizabeth Winstead) eine Elite-Attentäterin, die ihrer Arbeit überdrüssig geworden ist.

Bei ihrem vermeintlich letzten Auftrag stellt sie fest, dass sie mit einer radioaktiven Substanz vergiftet wurde. Ihr Arzt teilt ihr mit, dass sie nur noch einen Tag zu leben hat.

Daraufhin begibt sich Kate auf den schlanken Weg des Blutes und der Gewalt, um herauszufinden, wer ihr ihre Zukunft genommen hat. Wenn Ihnen “Kate” gefallen hat, haben wir die perfekte Liste von Filmen, die Ihnen gefallen könnten.

Die meisten dieser Filme können Sie ähnlich wie “Kate” auf Netflix, Disney Plus oder Amazon Prime sehen.

6 Filme wie Kate

1.Kill Bill: Vol. 1 (2003)
2.Crank (2006)
3.Henry (2015)
4.Salt (2010)
5.Gunpowder Milkshake (2021)
6.Atomic Blonde (2017)
Filme wie Kate

6. Atomic Blonde (2017)

Basierend auf der 2012 erschienenen Graphic Novel “The Coldest City” von Antony Johnston und Sam Hart dreht sich “Atomic Blonde” um die MI6-Außenagentin Lorraine Broughton (Charlize Theron). Wenige Tage vor dem Fall der Berliner Mauer wird sie nach Deutschland geschickt, um einen Gegenstand namens “Liste” zu beschaffen. Dabei handelt es sich um ein Mikrofilmdokument, auf dem wichtige Informationen über jeden Agenten in Berlin gespeichert sind, unabhängig von seiner Zugehörigkeit. In Berlin angekommen, trifft sie David Percival (James McAvoy), ihren Kontaktmann in der Stadt. Mit seiner widerwilligen Hilfe macht sich Lorraine auf die Suche nach der Liste. Wie in “Kate” gibt es auch in “Atomic Blonde” mehrere Personen, die der Protagonistin wichtige Informationen verheimlichen.

5. Gunpowder Milkshake (2021)

Wie “Kate” ist auch “Gunpowder Milkshake” ein Film über weibliche Auftragskiller. Die Frauen arbeiten für einen skrupellosen Chef, der nicht zögern würde, seine Angestellten zu verraten. Sam (Karen Gillan) ist eine erfahrene Auftragskillerin bei einer Organisation, die als “The Firm” bekannt ist. Sie arbeitet für Nathan (Paul Giamatti), den Leiter der Personalabteilung der Firma. Während einer ihrer Missionen trifft sie auf ein entführtes Mädchen, Emily (Chloe Coleman), deren Vater Sam schließlich tötet. Dies ist eine weitere Ähnlichkeit zwischen den beiden Filmen, da Kate Anis Vater tötet. Nun muss Sam alles tun, um das junge Mädchen zu schützen.

4. Salt (2010)

Die gleichnamige Figur (Angelina Jolie) in “Salt” ist eine erfahrene CIA-Agentin. Doch ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie beschuldigt wird, eine russische Spionin zu sein. Daraufhin flieht sie aus der CIA-Einrichtung, um den Beweis für ihre Unschuld zu finden. Sowohl “Kate” als auch “Salt” verlieren zu Beginn ihrer jeweiligen Geschichte alles und verfolgen dann ähnliche Wege bei ihrer Suche nach einem Abschluss.

3. Hardcore Henry (2015)

Hardcore Henry” ist ein Science-Fiction-Actionfilm, der aus der Ich-Perspektive gedreht wurde. Henry kommt in einem Luftschiff wieder zu sich und stellt fest, dass eine unbekannte Frau vor ihm steht. Sie behauptet, ihr Name sei Estelle, und sie sei seine Frau. Nach einem Unfall pflanzt sie Henry mehrere kybernetische Prothesen ein, die offenbar seine verletzten Gliedmaßen ersetzen sollen. Als eine Gruppe von Söldnern Estelle entführt, beginnt Henry eine verzweifelte Suche nach ihr. Sowohl Kate als auch Henry tun das, was ihre jeweilige Geschichte von ihnen verlangt, unter einem strengen Zeitdruck. In Kates Fall ist es das Gift, das durch ihre Adern fließt. Bei Henry ist es das Bewusstsein, dass der Strom in seinen Prothesen jederzeit abreißen kann.

2. Crank (2006)

In “Crank” ist der Protagonist Chev Chelios (Jason Statham) ein Auftragskiller. Wie Kate wird ihm eine fremde Substanz in den Körper eingeführt. Seine Rivalen injizieren ihm eine chinesische synthetische Droge, die den Adrenalinfluss im Körper verlangsamt, was wiederum die Herzschlagrate senkt und schließlich zum Tod führt. Chelios findet heraus, dass er, wenn er überleben will, seinen Adrenalinspiegel durch die Teilnahme an aufregenden Ereignissen konstant hoch halten muss.

1. Kill Bill: Vol. 1 (2003)

Kill Bill. Vol. 1″ ist wohl einer der besten Rachefilme, die je gedreht wurden: Vol. 1″ ist ein Kunstwerk. Wie “Kate” spielt auch dieses Meisterwerk von Quentin Tarantino zu einem großen Teil in Tokio. Die Geschichte folgt der Braut (Uma Thurman), einer Attentäterin, die an ihrem Hochzeitstag bei einem Massaker ums Leben kommt. Vier Jahre später erwacht sie aus dem Koma und macht sich auf, um Rache an ihren ehemaligen Kollegen zu nehmen.

Netflix Filme Top 10: Die Liste der besten Filme inklusive Trailer und Handlung

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.