„Ein Engel auf Erden“: Fox plant Neuauflage mit Jason Katims

Fox hat eine Neuauflage von „Ein Engel auf Erden“ in Auftrag gegeben. Autor und Produzent Jason Katims übernimmt die kreative Leitung und will die Geschichte des Engels in die Gegenwart übertragen. Angaben zu Besetzung und Starttermin fehlen bislang im vorliegenden Bericht.
Artikel-Inhalt
Ein Engel mit menschlicher Vergangenheit
„Ein Engel auf Erden“ soll beim US-Sender Fox eine neue Fassung bekommen. Wie TVLine unter Berufung auf Deadline berichtet, führt Jason Katims das Projekt als Showrunner. Die Neuauflage der im Original „Highway to Heaven“ betitelten Serie ist als zeitgemäße Neuerzählung angelegt.
Katims beschreibt seinen Ansatz als eine lebensnahe, menschliche Geschichte über einen Engel. Im Mittelpunkt soll jemand stehen, der als Engel mehr richtig machen möchte als zuvor als Mensch. Welche Darsteller die Rollen übernehmen und wann die Serie starten soll, geht aus dem Bericht nicht hervor. Auch einen deutschen Anbieter nennt er für die Neuauflage nicht.
Michael Landons Vorlage erzählte 111 Folgen
Die ursprüngliche NBC-Serie lief von 1984 bis 1989. Michael Landon spielte Jonathan Smith, einen Engel auf Bewährung, der auf die Erde geschickt wird, um Menschen Hoffnung und Freude zu bringen. Victor French verkörperte den ehemaligen Polizisten Mark Gordon, der ihn bei seinen Aufgaben unterstützt. Gemeinsam trugen die Figuren 111 Folgen.
Für Landon standen dabei die Gefühle und der gemeinsame Fernsehabend im Vordergrund: Gegenüber der Los Angeles Times erklärte er 1988 sinngemäß, er mache Sendungen, die er selbst gern mit seiner Familie ansehen würde.
Die geplante Fox-Serie ist nicht die erste neue Bearbeitung des Stoffes. Bereits zuvor entstand für Lifetime eine Filmfassung mit Jill Scott und Barry Watson.
Quelle: tvline.com