News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Barbaren Staffel 2: Fragen, Start, Trailer, Handlung und mehr

Barbaren Staffel 2

Barbaren Staffel 2: Fragen, die die deutsche Netflix-Serie beantworten muss. In diesem Artikel erfährst du alles was du über die zweite Staffel wissen musst.

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel des Netflix-Historiendramas “Barbaren” haben begonnen, und wir haben Fragen an die Götter!

Während Historiker vielleicht noch andere Punkte auf ihrer Wunschliste haben (einschließlich einer genaueren Darstellung des Jahres 9 n. Chr., wie aus einigen Antworten hervorgeht), ist das, was die meisten Zuschauer von einer zweiten Staffel von Barbaren erwarten, eskapistische Action. Wir wollen heftige Schwertkämpfe, wilde Armeen, blutverschmierte Gesichter, die nach Rache schreien, schockierende Tode, Verrat und nackte Fickereien in der Färberei.

All das ist hoffentlich in der Pipeline, denn die Dreharbeiten zur zweiten Staffel haben bereits begonnen. Wie Deadline berichtet, haben die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von Deutschlands erfolgreichster Netflix-Produktion Anfang September in und um die polnische Stadt Krakau begonnen. Für ein offizielles Veröffentlichungsdatum ist es natürlich noch zu früh, aber man kann davon ausgehen, dass die sechs neuen 45-minütigen Episoden irgendwann Ende 2022 erscheinen werden. Es ist noch nicht bekannt, welche historischen Ereignisse die neue Staffel behandeln wird (die erste Staffel spielt im Vorfeld der Schlacht im Teutoburger Wald, einem entscheidenden Sieg der vereinigten germanischen Stämme über ihre römischen Kolonialherren), aber wir haben hier ein paar Möglichkeiten vorgeschlagen.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Geschichtsbücher Antworten auf die Schicksale vieler Charaktere in Barbaren geben, möchten wir hier ein paar zusätzliche Handlungspunkte nennen, die in der ersten Folge offen geblieben sind und die wir gerne gelöst sehen würden.

Was wird Folkwins Opfer an die Götter für sein und Thusneldas Baby bedeuten?

In der dritten Folge von Barbaren “On the Edge” wird Folkwin auf Befehl von Varus gejagt, weil er die Adlerstandarte der römischen Legion gestohlen hat. Da sie Folkwin nicht finden können, überfallen die Römer sein Dorf und kreuzigen seine gesamte Familie. Am Boden zerstört, betet Folkwin zu Woden und den Göttern, um sich an den Römern zu rächen. Er bittet darum, dass “Varus und alle, die unter seiner Flagge reiten, ihr Blut auf unserem Boden vergießen”, und verspricht im Gegenzug, “dass ich dafür das opfern werde, was mir am wertvollsten ist. Meinen Erstgeborenen.” Die Götter hielten sich in der blutigen Schlacht im Teutoburger Wald an ihren Teil der Abmachung, nach der Varus durch sein eigenes Schwert fiel, nachdem seine Legionen von den Germanen besiegt worden waren.

Folkwins Kindheitsfreundin und ehemalige Geliebte Thusnelda war am Ende der ersten Staffel von ihm schwanger. Werden die Götter in der zweiten Staffel ihr Opfer annehmen und damit das Kind von Folkwin und Thusnelda dem Untergang weihen? Die Geschichte lehrt uns, dass die echte Thusnelda ein Kind hatte, aber da Folkwins Figur ein fiktiver Teil dieser historisch inspirierten Serie ist, wird diese besondere Schwangerschaft vielleicht nicht den historischen Verlauf der Ereignisse widerspiegeln.

Wie wird das Dreiecksverhältnis Folkwin/Arminius/Thusnelda aufgelöst?

Die Ehe von Thusnelda und Arminius mag als politisches Bündnis begonnen haben, um die Stämme zu vereinen, aber damit war es nicht getan. Ari wusste, dass Thusnelda in ihren Jugendfreund Folkwin verliebt war, und stellte sich darauf ein, dass die Beziehung nur zum Schein bestehen würde. Doch als das Paar erfuhr, dass Folkwin tot war, und als Beweis seine Wolfszahnkette erhielt, schlossen sie ein Band und trauerten um ihren Freund. Thusnelda kämpfte in der Schlacht im Teutoburger Wald, um Folkwins Tod zu rächen – ein unnötiges Gelübde, denn Folkwin war die ganze Zeit über am Leben gewesen. Nach dem Sieg der Germanen bot Ari dem gerade zurückgekehrten Folkwin die Herrschaft an, wurde aber abgewiesen, und Folkwin schwor, Ari zu töten, falls er König der Germanen werden sollte. Thusnelda erklärte Folkwin, dass sie an der Seite von Ari regieren wolle. Wird sich Thusnelda in der zweiten Staffel an diese Entscheidung halten? Ehemann und König oder Jugendliebe?

Wird Ansgar seine gottgegebene Aufgabe erfüllen?

Einer der rückschrittlichsten Handlungsstränge von Barbaren in der ersten Staffel war Ansgars “Behinderung macht dich magisch”-Geschichte (nicht unähnlich der Bran-Stark-Geschichte in Game of Thrones). Als Thusneldas kleiner Halbbruder Ansgar einen römischen Soldaten angriff, um seine Schwester zu retten, wurde er von einem Schwert am Kopf getroffen und erlitt eine schwere Gehirnverletzung. Thusnelda hielt ihre Stiefmutter davon ab, ihn einzuschläfern, und ließ zu, dass Ansgar von der Seherin Runa des Stammes gepflegt wurde, die den Jungen als Liebling der Götter mit besonderen Fähigkeiten bezeichnete. Runa sagte, Ansgar sei im Reich des Todes gewesen, aber auf die Erde zurückgekehrt, weil er im Land der Lebenden eine Aufgabe zu erfüllen hatte. Ansgar wurde gesehen, wie er durch seine Bilder die Schlacht im Teutoburger Wald vorhersagte, vielleicht hat er also in der zweiten Staffel weitere Vorhersagen zu machen? Das Kind hat die erste Staffel überlebt und wurde zuletzt gesehen, als es von Folkwin von der Schlacht weggeführt wurde.

Wird Hadgans Verrat bestraft werden?

Chatti Reik Hadgan ist einer der Schurken der Barbaren. Thusneldas Vater Segestes hatte sie ihm zur Frau versprochen, aber sie lehnte ab und heiratete später Ari. Hadgan versuchte, sich Thusnelda aufzudrängen, aber sie wehrte ihn ab. Dann zog er seine Männer aus dem germanischen Heer ab und entschied sich, Ari nicht in den Kampf gegen Rom zu ziehen. Erst als er und sein Mitverschwörer Segestes (eine bekannte historische Figur) erkannten, dass sich das Blatt zu Gunsten der germanischen Kämpfer gewendet hatte, traten sie in die Schlacht ein. Die beiden waren zuletzt im Finale der ersten Staffel zu sehen, als sie sich gegen Arminius verschworen. Die Geschichte kennt das Schicksal von Segestes, aber wird Hadgan in der zweiten Staffel für seine Taten bestraft werden?

Wann werden wir Arminius' Bruder Flavus richtig kennenlernen?

Ari war nicht der einzige Sohn von Reik Segimer, der als Kind aus seiner Heimat Cherusker entführt wurde, um von Rom als “edle Geisel” aufgezogen zu werden; auch sein jüngerer Bruder Flavus wurde entführt. Im Gegensatz zu seinem Bruder blieb Flavus Rom treu und diente unter dem römischen Anführer Germanicus in der Schlacht von Idistaviso, die gegen die von Arminius angeführten germanischen Stämme stattfand. Flavus tauchte in der ersten Staffel von Barbaren nur als Kind in einer Rückblende auf, aber für ein Drama, in dem es um kulturelle Identität geht, wäre die erwachsene Figur eine gute Ergänzung. Drei der neuen Darsteller für die zweite Staffel sehen so aus, als könnten sie die Rolle spielen – der österreichische Schauspieler Murathan Muslu, der in Russland geborene Daniel Donskoy und der Italiener Alessandro Fella. Sie alle wurden bestätigt und gesellen sich zu den wiederkehrenden Darstellern Laurence Rupp, Jeanne Goursaud und David Schütter, die Ari, Thusnelda bzw. Folkin spielen, sowie zu den Neuzugängen Cynthia Micas, Katharina Heyer und Giovanni Carta, die alle noch nicht bekannte Rollen haben.

Worum geht es in Barbaren?

In der berühmten Schlacht im Teutoburger Wald stoppten germanische Krieger im Jahr 9 n. Chr. die Ausbreitung des Römischen Reiches auf seinem Vormarsch nach Norden. Dieses blutige Aufeinandertreffen zweier Welten ist auf tragische Weise mit den Schicksalen dreier junger Menschen verwoben, deren Schicksal sie von Unschuld zu Schuld, von Loyalität zu Verrat und von Liebe zu Hass führen wird.

Wird es eine zweite Staffel von Barbaren geben?

Die Serie “Barbaren” kehrt offiziell für Staffel 2 zurück, wie Netflix im November 2020 bekannt gab. Die Verlängerung kam kaum einen Monat, nachdem das historische Kriegsdrama im Oktober 2020 auf dem Streaming-Riesen veröffentlicht wurde.

Wann kommt Barbaren Staffel 2?

Staffel 2 wird aus 6 Episoden bestehen, die online auf Netflix ausgestrahlt werden. Die Pilotfolge beginnt am Freitag, den 22. Oktober 2021.

Barbaren Staffel 1 ist jetzt auf Netflix verfügbar.

Mehr lesen: Netflix Top 10 Serien und Filme von Heute

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.