News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Atlanta Staffel 3: Start, Handlung, Cast

Atlanta Staffel 3

Hier ist alles was wir über Atlanta Staffel 3 wissen. Von der Besetzung, Handlung und wann die nächste Staffel erscheinen wird.

Atlanta Staffel 3 hat zwar noch kein Veröffentlichungsdatum, aber das Veröffentlichungsfenster wird immer kleiner. Am Freitagmorgen verkündete FX-Chariman John Landgraf das die neueste Staffel von Donald Glovers Hit-Serie in der ersten Hälfte des Jahres 2022 erscheinen wird.

Wann kommt Atlanta Staffel 3 ?

Atlanta Staffel 3 wird im ersten Quartal 2022 erscheinen.

Es wurde hauptsächlich in Europa gedreht und befindet sich in der Postproduktion, aber es ist ein langwieriger Postproduktionsprozess. Das ist auch deshalb so langwierig weil sie gerade in Atlanta an der Produktion von Staffel 4 arbeiten.

Landgraf fügte hinzu, dass alle Drehbücher für Staffel 4 bereits geschrieben wurden und er “bewundert” was für die beiden kommenden Staffeln ausgearbeitet wurde.

“Der Grund, warum ich mich im Moment nicht auf ein Datum festlegen kann, ist das es von Donald Glovers und Hiro Murais Zeitplan und Verfügbarkeit abhängt”, sagte Landgraf und erwähnte das sie gleichzeitig an der Postproduktion von Atlanta Staffel 3 und der Produktion von Staffel 4 arbeiten, was den Zeitplan erschwert. “Ich denke das wir in der Lage sein werden ein konkretes Datum für Atlanta Staffel 3 und vielleicht für beide Zyklen innerhalb der nächsten paar Monate festzulegen.

Die Rückkehr von “Atlanta” in der ersten Jahreshälfte 2022 bietet die Voraussetzungen für eine willkommene Rückkehr zu den Emmys, vorausgesetzt, die Einreichungsfrist am 31. Mai 2022 wird eingehalten. Die ersten beiden Staffeln brachten es bei den Verleihungen 2017 und 2018 zusammen auf 22 Nominierungen und fünf Siege, darunter Trophäen für Donald Glover in den Kategorien Regie und Hauptdarsteller.

Neben “Atlanta” hat Landgraf auch die Pläne für eine Reihe von neuen und wiederkehrenden FX-Produktionen vorgestellt. “Better Things” Staffel 5 und “Breeders” Staffel 3 werden ebenfalls in der ersten Hälfte des nächsten Jahres Premiere haben, zusammen mit dem von Jeff Bridges gespielten “The Old Man” und Danny Boyles Sex Pistols Serie “Pistol”.

In der Zwischenzeit werden bereits angekündigte Programme wie “Shogun”, “Great Expectations” und “Class of ’09” im Herbst in Produktion gehen.

Landgraf merkte an, dass FX in Bezug auf die Produktion wieder da ist, wo es vor der Pandemie war, und dass es sein Programm auf 30 neue Sendungen pro Jahr aufstockt. Zum Vergleich: Im Jahr 2020 brachte FX 20 Programme heraus – eine Zahl, die in diesem Jahr innerhalb von vier Monaten erreicht wurde.

“Wir erhöhen stetig die Kadenz der Originalprogramme von FX”, sagte Landgraf, während wir uns gleichzeitig große Mühe geben, die Qualität dieser Programme zu erhalten.

FX gab außerdem bekannt, dass es eine neue limitierte Serie von den Machern von “The OA”, Brit Marling und Zal Batmanglij, bestellt hat. “Retreat” wird von den beiden Autoren geschrieben und inszeniert, und Marling wird wahrscheinlich auch eine wichtige Rolle spielen (wenn auch nicht die Hauptrolle).

Wer von den Darstellern kehrt zurück?

So ziemlich jeder aus der Stammbesetzung sollte wieder dabei sein. Die Serie wäre nicht dieselbe ohne Donald Glover als Earn, Brian Tyree Henry als Paper Boi, LaKeith Stanfield als Darius und Zazie Beetz als Van.

Es würde auch Sinn machen mehr von RJ Walker zu sehen, der Clark County spielt, den aufstrebenden Rapper mit dem Paper Boi am Ende von Staffel 2 auf Tour gehen wollte. Matthew Barnes der Lucas spielt, den Manager von Clark County der Paper Boi unter Vertrag nehmen will könnte ebenfalls wieder dabei sein.

Worum wird es in den Staffeln 3 und 4 von Atlanta gehen?

Als sozialer Kommentar zu Rasse und Klasse, getarnt als Serie über einen aufstrebenden Rapper, der häufig experimentiert und von Episode zu Episode von seiner Geschichte abweicht – einschließlich einer seiner besten -, ist es schwer zu sagen, was genau in den kommenden Staffeln von Atlanta passieren wird.

Eines ist jedoch sicher, nämlich, dass wir weiterhin den unaufhörlichen Kampf von Earn und Al verfolgen werden, die versuchen, es zu schaffen, und dabei sowohl an der Musikindustrie, dem systemischen Rassismus als auch an Earns eigenen schlechten Entscheidungen kläglich scheitern.

Das alles wird sich auf der allerersten Tournee von Paper Boi abspielen, denn Staffel 2 endete damit, dass er und Earn mit Clark County nach Europa flogen, und es wurde bestätigt, das Atlanta Staffel 3 in Amsterdam, London und Paris gedreht wurde.

Atlanta könnte auch in Zukunft noch düsterer werden, da wir jetzt wissen wie weit Earn bereit ist zu gehen um sich und Al zu schützen. Wie Sie sich vielleicht erinnern stellte Earn im Finale von Staffel 2 fest das er noch die Waffe seines Onkels in seinem Gepäck hatte und steckte sie in die Tasche von Clark County (RJ Walker) bevor sie durch die Sicherheitskontrolle des Flughafens gingen, bevor die beiden ihren Flug besteigen konnten um auf Weltreise zu gehen.

Earn konnte weitermachen als wäre nichts passiert, aber Clark Countys Manager (Matthew Barnes) nahm die Schuld auf sich um seinen Klienten zu schützen. Dieser Moment sprach Bände und dieses Thema könnte immer wieder auftauchen wenn die beiden sich weiter in der Branche und im Erfolg bewegen.

Außerdem erklärten die Macher der Serie, dass sie hoffen, in Zukunft mehr Frauengeschichten zu zeigen. Zazie Beetz’ Van ist eine der Hauptfiguren in der Serie, aber nur eine Episode (die wunderbare “Champagne Papi”) konzentrierte sich bisher ganz auf sie und ihre Freundinnen.

Erwarten Sie aber mehr davon und andere ähnliche Handlungsstränge in Staffel 3, denn Autor/Produzent Stephen Glover sagte gegenüber THR, die Serie habe “einige coole Ideen … die mehr Frauen auf den Bildschirm bringen werden.” Er sagte: “Es gibt eine sehr spezifische Perspektive der Frau aus Atlanta die wir in Staffel 3 erkunden werden.”

Es ist schwer zu sagen was das im Moment bedeutet, aber wir können uns zumindest darauf freuen das es die Erwartungen übertreffen soll. Donald Glover meldete sich im November 2020 auf Twitter zu Wort und teilte mit das die nächsten Folgen “das beste Fernsehen das je gemacht wurde” sein werden. Er schrieb: “Die Sopranos sind die Einzigen die uns das Wasser reichen können.” Wir zweifeln nicht an ihm!

Atlanta Staffel 1 und 2 sind auf Disney Plus (Flatrate) und Amazon (Kostenpflichtig) erhältlich. Atlanta Staffel 3 wird vorrausichtlich zuerst auf Prime Video erscheinen bevor sie dann auch bei Disney Plus verfügbar sein wird.

Teilen