News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Atlanta Medical Staffel 5 Erscheinungsdatum, Besetzung und Handlung – Was wir bisher wissen

Atlanta Medical Staffel 5

In diesem Artikel erfährst du alles was du über Atlanta Medical Staffel 5 vor dem Start wissen musst, inklusive des Starttermins, der Besetzung und der Handlung.

In der Erfolgsserie “Atlanta Medical” spielt Matt Czuchry (bekannt aus “Gilmore Girls”) die Hauptrolle des Conrad Hawkins, eines Oberarztes und späteren Chefarztes am Chastain Park Memorial Hospital, der ständig versucht in einem oft frustrierenden Gesundheitssystem das Richtige zu tun.

Die Serie folgt Conrad und anderen Angestellten von Chastain Park – einschließlich Nic Nevin (Emily VanCamp), Conrads zukünftiger Frau – wie sie versuchen, Leben zu retten und sich mit der Krankenhausbürokratie herumzuschlagen.

Die Serie basiert auf dem Buch “Unaccountable” des Chirurgen Marty Makary und zeigt unter anderem die Schauspieler Bruce Greenwood, Malcolm Jamal-Warner und Morris Chestnut.

Bislang wurden 71 Episoden der Serie ausgestrahlt, die vierte Staffel wurde vor kurzem abgeschlossen, und eine fünfte Staffel ist in Arbeit.

Da das Finale von Staffel 4 gerade erst ausgestrahlt wurde, sind die Fans vielleicht schon gespannt auf die nächste Staffel und darauf, wohin die Geschichte die Figuren führen wird.

Hier ist, was wir bis jetzt über die kommende fünfte Staffel von “Atlanta Medical” wissen.

Wann wird Atlanta Medical Staffel 5 veröffentlicht?

Atlanta Medical Staffel 5 wird am 21 September 2021 in den USA erscheinen. Der Deutschlandstart ist 1 Jahr später im September 2022.

Fox hat sogar ein sehr unauffälliges Poster veröffentlicht, um die Fans für die neue Staffel zu begeistern. Dieses Poster zeigt Czuchry ganz allein, mit dem Rücken zur Kamera. Es trägt außerdem den zweideutigen Slogan “Heilung beginnt im Inneren”. Was bedeutet das? Das werden wir wohl alle im September herausfinden.

The Resident Season 5 Spoilers

Wer ist in der Besetzung von Atlanta Medical Staffel 5?

Während Hauptdarsteller Matt Czuchry und Bruce Greenwood mit ziemlicher Sicherheit für die nächste Staffel von “Atlanta Medical” zurückkehren werden, haben mindestens zwei Darsteller die Serie in der letzten Staffel für immer verlassen, während ein anderer seinen Status von einem regulären zu einem wiederkehrenden Darsteller reduziert.

Emily VanCamp hat überraschend bekannt gegeben das sie nicht in Atlanta Medical Staffel 5 zu sehen sein wird.

Die Schauspielerin Shaunette Renee Wilson und ihre Figur Mina verließen “Atlanta Medical” in der Episode “Into The Unknown” der vierten Staffel.

Mina kehrte freiwillig nach Nigeria zurück, anstatt abgeschoben zu werden, und beendete damit ihre Romanze mit A.J. – Wilson selbst hatte darum gebeten, die Serie zu verlassen, und die Charaktere bauten ihre Abreise in die Handlung ein.

In der Zwischenzeit wird Anuja Joshi, die in der letzten Staffel als Dr. Leela Davis eingeführt wurde, ab Staffel 5 eine feste Rolle übernehmen (laut TV Line).

Der Schauspieler Morris Chestnut als Dr. Barrett Cain war die Figur, die man oft hasst, um sie zu lieben, aber die Fans werden sich daran gewöhnen müssen, weniger von ihm zu sehen.

Nachdem er die Hauptrolle in der Serie “Our Kind of People” übernommen hat, wird Morris Chestnut ziemlich beschäftigt sein.

Der Schauspieler verlässt “Atlanta Medical” zwar nicht ganz, aber er wird stattdessen ein wiederkehrendes Mitglied der Serie werden und weniger Auftritte haben als in der regulären Serie.

Was ist die Handlung von Atlanta Medical Staffel 5?

Atlanta Medical Staffel 5 wird wahrscheinlich eine Reihe von Handlungssträngen aus dem vergangenen Jahr weiterverfolgen.

Dazu gehört, dass Nic in Chastain ihre und Conrads Tochter Georgiana zur Welt bringt und dass Chastain-CEO Kip Geschäfte mit Big Pharma macht, sehr zum Missfallen von Conrad.

Es scheint, dass Elternschaft in Atlanta Medical Staffel 5 ein wichtiges Thema sein wird. Mit der Geburt ihres Kindes werden Conrad und Nic die Verantwortung der Elternschaft mit ihrer medizinischen Karriere in Einklang bringen müssen.

Auch Jake und Greg haben am Ende der Staffel ein gemeinsames Kind, Sammie, adoptiert. Die Familien und das Leben der Figuren erweitern sich, während andere mit Tragödien zu kämpfen haben.

Daher ist es wahrscheinlich, dass sich die Serie auch mit den Auswirkungen von A.J.s jüngsten Kämpfen auseinandersetzen wird.

Nicht nur, dass seine Freundin dank seines Kollegen das Land verlassen hat, auch seine Adoptivmutter ist an Lungenkrebs im Endstadium erkrankt. Hoffentlich sieht A.J. bald das Licht am Ende des Tunnels.

Wenn Sie die vorherigen Staffeln vor dem Herbst nachholen möchten, können Sie alle vier Staffeln von “Atlanta Medical” auf Joyn (Plus) streamen. Staffel 1 bis 3 sind auf Disney Plus verfügbar.

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.