News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Arrow Besetzung: Alles was sie über den Cast aus Arrow wissen müssen

arrow besetzung

Wir stellen dir in diesem Artikel die komplette Arrow Besetzung vor inklusive der Charaktere die sie spielen.

Die amerikanische Superhelden-Fernsehserie Arrow basiert auf der DC-Comicfigur Green Arrow. Das Faszinierende an dieser Serie ist jedoch das es sich eigentlich nicht um die Geschichte eines Superhelden handelt, sondern um einen Mann der der Welt nur Gutes tun will. Es sind seine Entschlossenheit und seine ruhige Einstellung, die ihn so bewundernswert und inspirierend machen.

Im Finale von Arrow opfert sich Oliver Queen, um das Multiversum zu retten und die Menschen wiederzubeleben, die er in den letzten acht Jahren verloren hat. Die Serie endet auf einer vergleichsweise positiven Note, da sein Tod den Kreislauf des Lebens wieder in Gang setzt und seine Heimat rettet, indem er sie in eine Stadt ohne Verbrechen verwandelt. Es ist daher kein Wunder, dass Arrow von den Kritikern sehr gelobt wurde, und trotz des Endes von Staffel 8, die die letzte der Serie war, interessieren sich die Fans immer noch für ihre Lieblingsfiguren und fragen sich, was die Darsteller jetzt wohl tun werden.

Die komplette Arrow Besetzung

Paul Blackthorne als Quentin Lance

Paul Blackthorne ist ein englisch-amerikanischer Schauspieler, der vor seiner Arrow Besetzung durch seine Rolle in dem Oscar-nominierten Bollywood-Film Lagaan als Captain Andrew Russell bekannt wurde. Es war seine erste Filmrolle, nachdem er über Fernsehwerbung zur Schauspielerei gekommen war. Später spielte er in vielen Fernsehserien mit, unter anderem in der Titelrolle des Harry Dresden in The Dresden Files und in The Lipstick Jungle.

Wie sich die Fans erinnern, war Blackthorne in der Arrow Besetzung bekannt für seine Rolle als Detective Quentin Lance, dem Vater von Sara und Laurel, der anfangs einen Rachefeldzug gegen die grün vermummte Selbstjustizlerin führte. Er wurde schließlich zum Bürgermeister von Starling City.

Seit dem Ende seiner Arrow Besetzung hat Blackthorne mehrere Projekte vorgestellt und angenommen. Es wird davon ausgegangen, dass er eine Rolle in der Science-Fiction-Komödie Home Invasion übernommen hat, und er wird auch die Stimme eines der Schauspieler in dem Animationsfilm Pierre The Pigeon Hawke sein. Außerdem soll er eine Dokumentation über Frauenfußball mit dem Titel Victorious produzieren.

Juliana Harkavy als Black Canary

Die amerikanische Schauspielerin, Autorin und Sängerin Juliana Harkavy war vor ihrer Arrow Besetzung bekannt für ihre Darstellung der Rebecca in Dolphin Tale und auch für ihre Rolle der Alisha in der postapokalyptischen Fernsehserie The Walking Dead.

Aber sie spielt auch eine wichtige Rolle in der Arrow Besetzung wo sie Detective Tina Boland spielt, die sich schließlich als Black Canary entpuppt und deren wahrer Name Dinah Drake ist. Sie sollte in einem Spin-Off der Serie mit dem Namen Green Arrow & the Canaries mitspielen, aber leider wurde die Serie abgesetzt und es scheint, dass sie keine weiteren Projekte in Planung hat.
Werbung

Colton Haynes als Arsenal

Während Colton Haynes bereits durch seine Rolle als Jackson Whitmore in Teen Wolf bekannt wurde, ist er vielen Arrow-Fans vor allem durch seine Rolle als Roy Harper in Arrow in Erinnerung geblieben. Während er als kleiner Dieb und Theas Freund begann, dauerte es nicht lange, bis die Autoren seinen Charakter entwickelten und er sich bald in sein Alter Ego, Arsenal, verwandelte.

Seit dem Ende seiner Arrow Besetzung hat Haynes jedoch in zahlreichen Projekten mitgewirkt, darunter auch eine Rolle in der neuen AMC-Queer-InstaGay-Serie I Run Hot von Ilana und Eliot Glazer.

Willa Holland als Speedy

Willa Holland lieferte eine tolle Leistung als Olivers knallharte Schwester Thea sowie als die Selbstjustizlerin Speedy ab und an. Leider scheint sie nach dem Finale von Arrow keine großen Projekte mehr in Aussicht zu haben.

Das heißt aber nicht, dass es ihr nicht bald an Angeboten mangeln würde. Da Willa begonnen hat, der Videospielserie Kingdom Hearts ihre Stimme zu leihen, ist es möglich, dass sie auch in diesem Bereich mehr Möglichkeiten bekommt. Wer weiß? Vielleicht fordern die Fans ja eine Disney-Fernsehserie, die auf den Kingdom Hearts-Videospielen basiert.

Manu Bennet als Deathstroke

Der neuseeländische Schauspieler ist vor allem für seine Rollen in epischen Fantasy-Serien wie Crixus in Spartacus, Allanon in The Shannara Chronicles und Slade Wilson oder Deathstroke in Arrow bekannt.

Leider verließ der Schauspieler die CW-Serie kurz nach dem Ende der zweiten Staffel, da ihm die Entwicklung seiner Figur nicht gefiel und er sich wünschte, dass sich die Fernsehserie eng an die Comics gehalten hätte. Er kehrte zwar in der fünften Staffel für eine Weile zurück, aber es ist unklar, ob er in Zukunft noch im Arrowverse zu sehen sein wird.

Colin Donnell

Donnell ist bekannt für seine Rolle als Billy Crocker in Anything Goes und als Dr. Connor Rhode in Chicago Med. Arrow-Fans kennen ihn jedoch am besten als Tommy Merlyn, Olivers bester Freund. Ihre Beziehung zueinander erregte sofort weltweites Aufsehen, als die Serie zu Ruhm gelangte.

Aber was hat er seit dem Ende von Arrow eigentlich gemacht? Abgesehen von Auftritten in der Web-Talkshow Stars in the House und dem Fernsehfilm Love on Iceland scheint Donnell derzeit keine größeren Projekte in Aussicht zu haben.

David Ramsey als John Diggle

Ramsey ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Kampfsportler, der vor allem für seine Rolle als John Diggle in der Serie Arrow bekannt ist. Seit dem Ende der Serie haben viele Fans entdeckt, dass Ramsey viele Cameo-Videos aufgenommen hat und einen Teil des Erlöses an das Rote Kreuz gespendet hat.

Obwohl sich die Fans sehnlichst wünschen, dass er sich in die Green Lantern verwandelt, hat Ramsey nun eine andere Rolle im Arrowverse übernommen; er hat beschlossen, sich als Regisseur zu versuchen, angefangen bei Supergirl und Superman & Lois.

Arrow Staffel 9 Erscheinungsdatum, Besetzung, Handlung

Alle 8 Staffeln von Arrow sind auf Netflix verfügbar.

Teilen